Für unseren Verein ist es stets ein Spagat zwischen dem Auftrag des traditionellen Weinbaus und dem Geschmack und Stilempfinden der aktuellen Zeit.
Dazu gehört bei unseren Weinen ein sortenreiner und moderner Ausbau, teilweise auch im Holzfass oder im Barrique gereift, durch Adolf Bayer in Esslingen, zum anderen aber auch ein zeitgemäßes Design unserer Weine und unseres Auftritts.
Dank der kreativen Unterstützung durch unser Mitglied Gerti Münker hat unser »Plochinger Hansen« seit 2018 moderne Etiketten, mit einer stilisierten Silhouette einiger markanter Plochinger Gebäude. Abhängig von der Rebsorte sind diese farblich abgestimmt.
In Zusammenarbeit mit der freien Grafikdesignerin Mandy Gambietz, die ebenfalls Mitglied im Weinbauverein ist, werden aktuell unsere Broschüren, Progamm-Übersichten und auch unsere Internet-Seite mit dieser modernen Grafik überarbeitet. Der von ihr neu kreierte Slogan »Ein Schluck Plochinger Geschichte« wird zukünftig die Verbindung zwischen unseren historischen Wurzeln und modernem Design bilden.
Bericht: Michael Thielmann / Fotos: Mandy Gambietz